XENON
Produkte
AUTOMOTIVE
ELEKTRONIK
PHOTOVOLTAIK
MEDIZINTECHNIK
KOMPETENZEN
UNTERNEHMEN
SERVICE
AKTUELLES
|
JOBS
|
KONTAKT
Gala zur würdevollen Ehrung der SACHSEN ASSE 2010

Gala zur würdevollen Ehrung der SACHSEN ASSE 2010


Am 30. Oktober 2010 wurden wiederum Menschen und Unternehmen als SACHSEN ASSE ausgezeichnet, die im öffentlichen Leben des Freistaates Sachsen außergewöhnliche Leistungen erbracht haben. Dazu fand im Forum Chemnitz – nunmehr im zehnten Jahr – eine festliche Abendgala zur würdevollen Ehrung der diesjährigen Preisträger statt.

Unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich, wurden die Auszeichnungen für verdienstvolle und engagierte Arbeit in den Bereichen Kunst & Kultur, Soziales, Sport, Wissenschaft und Wirtschaft verliehen.

Die XENON Automatisierungstechnik GmbH war im Mai dieses Jahres von einer hochkarätigen Jury, gemeinsam mit zwei weiteren Kandidaten, für die Auszeichnung in der Kategorie Wirtschaft nominiert wurden. In der Begründung der Jury heißt es: "Dem inhabergeführten Betrieb ist der Erfolg aus eigener Kraft gelungen. Die Dresdner sind heute ein überregional anerkanntes Unternehmen der Automatisierungstechnik."

Für die Dresdner Oberbürgermeisterin Helma Orosz, die XENON als „Wirtschafts-Ass“ vorschlug, ist es u.a. bemerkenswert, dass die Hälfte der 125 Mitarbeiter zu den Hochqualifizierten gehört und der krisenbedingte Einbruch 2009 mit gemeinsamen Anstrengungen von Geschäftsleitung und Mitarbeitern gemeistert wurde.

"Die Nominierung als SACHSEN ASS 2010 empfinden wir als eine besondere Wertschätzung der Leistung unseres Unternehmens durch die Bürger des Freistaates Sachsen. Wir haben dem diesjährigen Preisträger, der Roth&Rau AG aus Hohenstein-Ernstthal, von ganzen Herzen gratuliert. Die herausragende Entwicklung der Roth&Rau AG zu einem international erfolgreichen Marktführer im Bereich der Photovoltaik ist uns ein Vorbild", sagt Tobias Reissmann im Namen der Geschäftsführung von XENON.


Gala zur würdevollen Ehrung der SACHSEN ASSE 2010

Nominierungsurkunde in der Kategorie Wirtschaft

30.10.2010
News
Messen
Presse