XENON
Produkte
AUTOMOTIVE
ELEKTRONIK
PHOTOVOLTAIK
MEDIZINTECHNIK
KOMPETENZEN
UNTERNEHMEN
SERVICE
AKTUELLES
|
JOBS
|
KONTAKT
keine Bildbeschreibung

Automatisierung | Mit XENON komplett aus einer Hand

Zur Realisierung kundenspezifischer Automatisierungsanlagen bietet XENON das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand an:

Projektierung

  • Beratung und gemeinsame Anlagenplanung in der Akquisephase
  • Erarbeitung individueller, kundenspezifischer Lösungskonzepte
  • Angebotserstellung
  • Durchführung von Konzept- und/oder Technologiestudien vor Projektbeginn (auf Anfrage)
  • Lastenhefterstellung (auf Anfrage)

Projektmanagement

  • Professionelle Projektleitung von der Auftragserteilung bis zur finalen Endabnahme
  • Simultaneous Engineering (speziell bei Neuprodukten, auf Anfrage)

Entwicklung

  • Mechanische Konstruktion mit modernster 3D-CAD Software
  • Steuerungs- und Elektroprojektierung
  • Softwareprogrammierung (SPS, Roboter, Leitrechner, Datenbanken)

Fertigung

  • Eigene Teilefertigung bzw. Kooperation spezieller Fertigungstechnologien
  • Elektronische Arbeitsplanung, Durchlaufsteuerung und Teileverfolgung über das XENON ERP-System

Montage

  • Mechanische Montage und Steuerungsbau

Inbetriebnahme / Erprobung

  • Integration von kundeneigenen Technologiemodulen bzw. von kompletten, beigestellten Systemmodulen in die XENON Anlagen
  • Inbetriebnahme und intensive Erprobung der Anlagen
  • Interne Qualitätsabnahme jeder Anlage vor der Auslieferung
  • Vorserienproduktion bei XENON (auf Anfrage)

Übergabe

  • Lieferung, Installation und Wiederinbetriebnahme weltweit vor Ort beim Kunden
  • Begleitung des Produktionsanlaufes bzw. der Hochlaufphase der Anlagen durch XENON (auf Anfrage)

Service

  • Weltweite After-Sales-Betreuung durch das XENON Service-Center
  • Wartung der Anlagen (auf Anfrage beim Service-Center)
  • Kostenfreie Service-Hotline (Montag bis Freitag, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr, außer an Feiertagen) mit einer garantierten Reaktionszeit von 4 Stunden für die technische Problemanalyse per Telefon, E-Mail oder Software-Fernwartung
  • 24/7 Service-Hotline (auf Anfrage beim Service-Center)
  • Abschluss individueller Serviceverträge (auf Anfrage beim Service-Center)


keine Bildbeschreibung

Bereits seit dem Jahr 2000 ist das Managementsystem des Unternehmens nach der jeweils aktuellen Qualitätssicherungsnorm ISO 9001 zertifiziert. Die Wiederholungs- und Rezertifizierungsaudits wurden in jedem Jahr erfolgreich ohne Abweichungen bestanden.
Leistungen
Zahlen und Fakten
Referenzen
Auszeichnungen